Extra

Dieser Bereich kann optional mit Inhalten befüllt werden.

Galerie

 

Tiere in Betreuung

 

  Uschi war die freundlichste Hamsterdame die ich je kennengelernt habe. Leider musste sie im Sommer '20 eingeschläfert werden.

 


 

Gerettete Wildtiere

 

  Manni, ein 2 Wochen alter Maulwurf Mann, wurde von meiner Alaska im Frühjahr '20 gefunden. Er ist in die Wildtier Rettung nach Kremmen gezogen.

 

    Joschi, ein 300 gr. leichter Igel Mann wurde im Winter 2020 von mir bei -3 Grad gefunden. Nach dem Tierarztbesuch wurde er
14 Tage aufgepäppelt und ist dann in die Igelstadion Zossen gezogen.

 

 

Falko, ein 9 Jahre alter verletzter Turmfalke wurde im Januar 2021 von Alaska gefunden. Er wurde von einer auf Greifvögel spezialisierten Tierärztin behandelt und dann bei mir versorgt.     

Leider hat mir der NABU den Falken nach einer Woche abgenommen, da er beringt und somit wissenschaftlich überaus interessant ist :-(((

Da bleibt nur zu hoffen, dass es ihm nun wieder gut geht.

 

  Hasi, ein 3 Wochen alter Feldhase wurde von mir im Winter 2020 im Schnee gefunden, aufgetaut und zum Tierarzt gebracht. Dann wurde er mit Hasenmilch gefüttert und nach einer
Woche konnte er zu 2 weiteren Feldhasen nach Kremmen ziehen.